life flow gmbh
/

Shiatsu, Supervision und Coaching

 

Mein Weg zu Shiatsu

Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist der rote Faden, der sich durch mein Leben zieht. Als Jugendliche tat ich dies als Cevi Leiterin (Cevi Schweiz) und lernte schnell, dass Menschen, Kinder und Jugendliche im Besonderen, fähig sind Verantwortung für sich und Andere zu übernehmen. Sie sind in der Lage sich zu reflektieren und ihr eigenes Leben zu gestalten. Es machte mir Freude sie zu fordern, fördern und sie aufblühen zu sehen. Später bewog mich dies, den Bachelor in sozialer Arbeit zu erlangen und mich im Bereich Supervision und Coaching weiter zu bilden. Beruflich hat sich der beratende Teil zunehmend entwickelt und als Arbeitsschwerpunkt abgezeichnet. Sei dies in der Beratung von Einzelpersonen oder von Organisationen. 

Zunehmend entwickelte ich den Wunsch mir weitere Methoden und Instrumente anzueignen, um Menschen besser, ganzheitlicher und auch im Bereich Gesundheit zu unterstützen. Im Shiatsu habe ich gefunden was ich gesucht habe. Eine sowohl dialog- als auch körperzentrierte Arbeit, die mir ermöglicht, die bereits vorhandenen Kompetenzen und Erfahrungen mit einfliessen zu lassen. 



Tätigkeiten

  • Supervision und Coaching (Einzel und in Gruppen) im NPO Bereich
  • Leiterin Ferienpass Zug
  • Organisationsberatung für NPO's im Bereich Freiwilligenarbeit
  • Lehraufträge Fachbereich Freiwilligenarbeit
  • Teamleitung Cevi Regionalverband AG SO LU ZG
  • Damen- und Herrencoiffeuse


Ausbildungen

 

Mitgliedschaften


Meine Empfehlungen

 

Weiteres

 Praxisgemeinschaft Pelzgasse 4, 5000 Aarau: