life flow gmbh
/

Shiatsu, Supervision und Coaching

 


Aktuelle Informationen Corona Virus

Aufgrund der Verordnungen des Bundes zur Eindämmung de Corona Virus können bis 16.4.2020 keine Shiatsu Behandlungen statt finden. Coaching- und Supervisionsgespräche können auf Wunsch via Skype oder anderen Online Diensten stattfinden. Ich wünsche Euch alles Gute, gute Gesundheit und Zuversicht! Wir sehen uns in alter Frische wieder.


life flow

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) geht davon aus, dass der Mensch gesund ist solange die Lebensenergie (Qi) fliessen kann. Kommen Störfaktoren wie Verletzungen, Stress, ungesunder Lebenstil, Krankheitserreger oder zunehmendes Alter dazu, entstehen physische und energetische Blockaden oder Leerstellen im Körper. Der menschliche Körper ist ein anatomisches Meisterwerk, welches sich in vielen Fällen selber reparieren und heilen kann. Tut er dies nicht mehr ausreichend, kommt es zu physischen und psychischen Krankheiten, Schmerzen oder Schlafstörungen. Shiatsu unterstützt den Körper, die Blockaden oder Leerstellen auszugleichen und regt die Selbstheilungskräfte an. Coaching hilft zu verstehen, wo sich im Leben die Blockaden bilden. Gezielte Massnahmen und neue Verhaltensmuster helfen die Situationen zu bewältigen.


Vision

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen unterstützen auf allen Ebenen im Fluss oder eben im "flow" zu sein. Die Natur macht es uns vor, sie sucht sich Wege um Hindernisse herum (z.B. Flüsse und Bäche), passt sich den Umständen an, sucht neue Möglichkeiten und bleibt doch fest bei ihren Wurzeln. Gegen Dinge/Menschen/Krankheiten anzukämpfen, an etwas festzuhalten und sich nicht den Umständen anzupassen ist kräftezerrend. Sie liebevoll willkommen zu heissen und zu integrieren bringt uns leichter ans Ziel. Es kann neue Sichtweisen und Möglichkeiten eröffnen, die wir vorher nicht gesehen haben. Meine Vision ist, dass alle Menschen die Leichtigkeit des Seins und Lebens spüren und entwickeln dürfen.


Ziele

Ziele meiner Arbeit mit meinen Klienten:

  • Die Klienten verfügen über ein ganzheitliches Verständnis Ihrer aktuellen Situation.
  • Die Klienten können sich und ihre Situation reflektieren und einordnen.
  • Die Klienten übernehmen für sich und ihre Gesundheit Selbstverantwortung. Sie unterstützen den Genesungsprozess durch die eigenen Handlungsmöglichkeiten.

Ziele meiner eigenen Arbeit:

  • Ich begegne meinen Klienten auf Augenhöhe und gestalte meine Arbeit stets in Absprache und Transparenz.
  • Ich kommuniziere meine therapeutischen und beraterischen Grenzen und vernetze die Klienten wenn nötig mit weiteren Fachpersonen.
  • Ich pflege meine Gesundheit und eine ausgewogene Balance zwischen Belastung und Entlastung.
  • Ich bilde mich stetig weiter.